Die AMETEK Inc. ist ein international erfolgreich tätiger Konzern und weltweit führender Hersteller von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten mit einem Umsatz von rund 4 Milliarden US-Dollar.
 
Unser Mandant Mocon, eine Business Unit der AMETEK Inc., entwickelt, produziert und vertreibt Lösungen zur Qualitätssicherung und -kontrolle für die Lebensmittelbranche und andere Bereiche, die ihre Produkte unter Schutzatmosphäre verpacken.
 
Für den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen wir exklusiv die branchenerfahrene Persönlichkeit als

 

Head of Sales & Marketing DACH (w/m) Packaging Testing

in Neuwied

(Job-ID: 1789)

Aufgaben:

  • Erarbeitung und Umsetzung der Sales & Marketing Strategie in Zusammenarbeit mit dem Director Sales & Marketing EMEA und der Business Unit Leitung, um Kundenzufriedenheit und Marktanteil zu erhöhen.
  • Erstellung des Geschäftsplans, der Zielvereinbarungen für Vertriebsmitarbeiter hinsichtlich Umsatz pro Produktlinie sowie einen Zeitplan für die Umsetzung enthält.
  • Entwicklung, Betreuung und Bewertung der jährlichen Distributoren-Geschäftspläne.
  • Umsatzverantwortung für die Produktlinien PPS und PTPS sowie alle weiteren angebotenen Serviceleistungen.
  • Rekrutierung, Weiterentwicklung und Management von Mitarbeitern und Distributoren.
  • Einhaltung der Sales Compliance sowie die Unterstützung der Mitarbeiter bei Vertragsverhandlungen.
  • Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter sowie die Distributoren bei Verhandlungen mit Key Accounts.
  • Aktives Managen der gesamten Opportunity Pipeline für PPS und PTPS innerhalb des Verkaufsgebiets.
  • Gemeinsam mit der der Marketing-Abteilung entwickeln Sie Marketing- und Kommunikationsstrategien, um die Bekanntheit der Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt zu steigern.
  • Gemeinsam mit dem Director Sales & Marketing und dem Produktmanagement sind Sie zuständig für die Produktentwicklung, die auf Marktrecherchen und technischen Kundenanforderungen basieren.
  • Erstellung und Einführung des jährlichen Budgetplans.

 

Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Business oder Marketing.
  • Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern im B2B-Bereich und im Bereich der Distribution.
  • Exzellente Fähigkeiten im Sales Management werden vorausgesetzt.
  • Erfahrung im Vertrieb von MAP oder anderen Permeations-Messinstrumenten und Dienstleistungen sind von Vorteil.
  • Ausgeprägte Erfahrung darin, die Umsatzprognose im Investitionsgüterverkauf zu erreichen / zu übertreffen.
  • Erfahrungen im Vertrieb an nationale und / oder internationale Lebensmittel- und Getränke-, Verpackungs- und / oder Healthcare-Industrien sind von großem Vorteil.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, Beziehungen zu Distributoren zu führen, um Geschäftsziele zu erreichen.
  • Sie besitzen eine analytische Denkweise, sowie sehr gute Problem-Löse-Fähigkeiten.
  • Sie sind Team- und Multitaskingfähig sowie stressresistent.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Unser Mandant bietet Ihnen einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich im europäischen Markt sowie ein Fahrzeug, auch zur privaten Nutzung.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in englischer Sprache und unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@gejoba.de.

Sollten Sie vorab noch Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch unter 02327/309395 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

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